Hier finden Sie uns:

Verein der Hundefreunde Gauangelloch e.V.

69181 Leimen / Gauangelloch

Telefon:  017620208910

Hobbyhundegruppe

Die Hobbyhundgruppe richtet sich an alle Hunde ab ca. 12 Monaten die der Junghundgruppe bereits entwachsen sind und über ein gewisses Maß an Grundgehorsam verfügen.

Bei den Hobbyhunden steht das Sozialverhalten, Spiel und Spaß an erster Stelle. Wir arbeiten hauptsächlich über positive Bestärkung und einer guten Bindung der Mensch-Hunde-Teams.

Wir sollten unsere Hunde respektieren, Ihnen aber auch Grenzen und Regeln zeigen. Hunde wollen einen souveränen Rudelchef, der ihnen Sicherheit gibt und dies sollten wir auch tun aber ohne Gewalt, deswegen lehnen wir jegliche Gewalt am Hund ab!

Durch gezielte Übungen innerhalb der Mensch-Hunde-Teams wird die Bindung gestärkt und die Hunde lernen in der Gruppe sich sozial ihren Artgenossen gegenüber zu benehmen. Nach einem gemeinsamen Einlaufen in Pylonen und Stangenparcouren werden Hundebegegnungen, Sitz-, Platz-, Stehübungen, Leinenführigkeit und Abrufen aus der Hundegruppe unter Ablenkung eingeübt!

In verschiedenen Spielparcouren, die die Mensch-Hunde-Teams gemeinsam bewältigen müssen, werden die Hunde an die unterschiedlichsten Geräte gewöhnt! Auch der Gehorsam außerhalb des Hundeplatzes ist uns wichtig, deswegen werden auch von Zeit zu Zeit Übungen in den Straßenverkehr gelegt oder bei unseren benachbarten Bauernhöfen abgehalten. Unser Ziel ist es, sozialverträgliche und vor allem alltagstaugliche Hunde zu erziehen!

Impressionen aus der Hobbyhundgruppe.

© Verein der Hundefreunde Gauangelloch e.V.

Erstellt mit IONOS MyWebsite.