Hier finden Sie uns:

Verein der Hundefreunde Gauangelloch e.V.

69181 Leimen / Gauangelloch

Telefon:  017620208910

Junghunde/Anfängergruppe

Die Junghunde/Anfängergruppe richtet sich an alle Hunde ab ca. 6 Monaten die der Welpengruppe bereits entwachsen sind.

Die Hunde werden mit versch. Geräten und durch gezielte Übungen auf den Alltag und richtiges Verhalten im Verkehr vorbereitet. Der Umgang mit unbekannten Personen, Radfahrern, Autos, anderen Hunden u.v.m. wir geübt. Auf der Spielwiese lernen die Hunde mit und durcht Artgenossen richtiges Sozialverhalten. Auch der Gehorsam soll ohne Zwang vermittelt werden. Ziele  sind Befolgen der Kommandos "Hier", "Fuß", "Sitz" und "Platz", wobei der Hund sitzen oder liegen bleibt, wenn der Hundeführer sich entfernt. Der Hund geht auf das Kommando "Fuß" mit lockerer Leine bei Fuß. Auf "Hier" kommt der Hund, auch bei Ablenkung, rasch heran.

Wenn der Hund die Ausbildungsziele der Junghundgruppe erreicht hat, besteht für Hund und Halter natürlich die Möglichkeit, sich weiter im Verein zu betätigen, sei es bei einem weiterführenden Kurs, bei unseren Hobbyhunden oder beim Agility (sofern freie Plätze zur Verfügung stehen).

Unsere erfahrenen Übungsleiterinnen stehen immer mit Rat und Tat zur Seite!

Stadtbesuch mit unseren Junghunden. Die Hunde kühlten sich im Städtischen Brunnen von Wiesloch.

© Verein der Hundefreunde Gauangelloch e.V.

Erstellt mit IONOS MyWebsite.