Hier finden Sie uns:

Verein der Hundefreunde Gauangelloch e.V.

69181 Leimen / Gauangelloch

Telefon:  017620208910

Welpengruppe

Ab der ersten Impung sind Sie mit Ihrem Welpen herzlichst bei uns willkommen. Wir treffen uns ein Mal pro Woche. Am Anfang steht das Spielen mit verschiedenen  neuen Herausforderungen, dass Auseinandersetzen mit verschiedenen Umwelteinflüssen, dass Gelände auskundschaften und in einer angenehmen Umgebung wertvolle Erfahrungen mit anderen Hunde, Hundehaltern sammeln.  Neben des Sozialisierung mit seinen Artgenossen lernt ihr Welpe bei uns danach die ersten Übungen wie "Sitz", "Platz", "Fuß", "Bleiben" und Abrufen.

Sehr großer Wert wird bei uns auf die Bindung zwischen Hund und Hundehalter gelegt. Deshalb sollten Sie auch ein Spielzeug mitbringen, damit auch Sie lernen, effektiv mit Ihrem Hund zu spielen. Kleine Leckerlies sollten ebenfalls nicht fehlen. Des Weiteren bauen unsere Übungsleiterinnen immer wieder einen kleinen Welpenparcours auf den es zu bewältigen gilt. Auch die Gewöhnung an Umwelt bzw. Geräuschreize kommt nicht zu kurz.

Bei der Durchführung der Übungen ist nicht nur Ihr Welpe, sondern vor allem auch Sie, als Hundebesitzer/in gefordert. Wir bereiten Sie und Ihren Welpen (bis zu einem Alter von ca. einem halben Jahr) in unserer Welpenspielstunde auf die spätere Junghundestunde vor.

Nach der erfolgreichen Absolvierung der Welpengruppe besteht natürlich die Möglichkeit für Hund und Halter, sich weiter im Verein zu betätigen, sei es bei einem weiterführenden Kurs, bei unseren Hobbyhunde oder beim Agility (sofern Plätze vorhanden).

Unsere erfahrenen Übungsleiterinnen stehen immer mit Rat und Tat zur Seite!

Trainingszeiten:

Hier klicken um auf die Seite "Trainingszeiten" zu gelangen

Bilder aus der Welpenstunde

© Verein der Hundefreunde Gauangelloch e.V.

Erstellt mit IONOS MyWebsite.